_GFX7385-Bearbeitet.jpg

Winter in Piedmont: FUjifilm GFX Challenge


Als ich von Fujifilm angefragt wurde, um ein GFX Challenge Video über die GFX 50S und das wunderbare Fujinon GF 45mm F2.8 R WR Objektiv zu produzieren, wusste ich sofort, welche Geschichte ich dabei erzählen wollte. Ich war zuvor bereits mehrere Male im Piemont und konnte wertvolle Kontakte und schöne Freundschaften knüpfen. Da ist zum einen Sergio mit seiner Familie und dem Weingut Foglino 7, dann Gino, der Besitzer des Restaurants Del Belbo da Bardon in welchem man hervorragend ist und natürlich noch Lorenzo dem das Weingut Cascina La Barbatella gehört.

Mit nur wenigen Touristen und geringer Arbeitsbelastung im Weingberg ist das Leben im Piemont im Winter geruhsamer. Freundschaften werden gepflegt und Zeit mit der Familie verbracht. Es wird gut gegesssen und getrunken und viel Zeit miteinander verbracht.

Alle Bilder wurden mit der Fujifilm GFX 50S Mittelformatkamera und dem FUJINON GF 45mm F2.8 R WR Objektiv fotografiert.


 

Gino, der Besitzer vom Ristorante Belbo Da Bardon, beim Öffnen eine Flasche Wein in seinem Restaurant (f/2.8, 1/160s, ISO 1600).

Mit dem Winterschnitt wird der Rebberg vom Weingut Foglino 7 auf die nächste Saison vorbereitet und erhält die besten Voraussetzungen für eine weitere hervorragende Ernte (f/4.5, 1/125s, ISO 100)

Mit dem Winterschnitt wird der Rebberg vom Weingut Foglino 7 auf die nächste Saison vorbereitet und erhält die besten Voraussetzungen für eine weitere hervorragende Ernte (f/4.5, 1/125s, ISO 100)

Der in Eichenfässern reifende Wein wird regelmässig degustiert, um den Reifeprozess und die Qualität zu überprüfen (f/2.8, 1/40s, ISO 1600).

Im Winter, wenn der Rebberg ruhrt, bleibt mehr Zeit, um mit Familie und Freunden gutes Essen und das Beisammensein zu geniessen (f/2.8, 1/60s, ISO 1600).

Die von der Nonna selbst gemachten “Tajarin” sind eine besondere Gelegenheit und sind hervorragend (f/2.8, 1/60s, ISO 12’800).

Nach einem Tag mit anstrengeder Arbeit ist das Ausspannen bei einem feinem hausgemachten Essen immer willkommen (f/2.8, 1/60s, ISO 12’800).

Sergio Foglino hat eine 20 Jahre alte Flasche Wein geöffnet und dekantiert sie nun im traditionellen Stil vor Kerzenlicht, um zu vermeiden, dass beim Einschenken “Satz” ins Glas gelangt (f/2.8, 1/60s, ISO 12’800).